F_K_S9G2091_quer F_K_Z6Z1677_quer quer_3
informationstechnologie03_100x120 Sport01_100x120 F_K_Hausaufgaben_hoch
logo


Anreise zum neuen Schuljahr
anreise2009_news
spacer Die neu eintretenden Internatsschüler reisen auch dieses Jahr wieder einen Tag früher an.
Am Sonntag, den 13. September 2009 reisen die neu eintretendenen Internatsschüler der Klassenstufen 6 -12 wie üblich einen Tag vor dem Rest der Schülerschaft an. Dies gibt uns die Zeit, viele Details ihres Lebens in Schloss Neubeuern noch einmal in Ruhe mit Ihnen zu besprechen, bevor die große Aufregung und der Trubel dann am Montag losgehen.

Wir werden außerdem den Montag als Testtag nutzen, an dem wir die "Neuen" zwei bis drei 45-minütige Grundwissenstests in den Hauptfächern schreiben lassen, um so besser und vor allem schneller beurteilen zu können, ob sie zusätzliche Unterstützung benötigen, die dann gleich in den ersten Wochen anlaufen kann. Unsere neuen internationalen Schüler schreiben in dieser Zeit Einstufungstests in Deutsch als Fremdsprache, damit die Internationale Abteilung sie entsprechend ihrem Kenntnisstand in Lerngruppen einteilen kann.

Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Mitglieder unserer Neubeurer Gemeinschaft und werden uns wie immer bemühen, Ihnen den Einstieg so angenehm und erfreulich zu gestalten wie möglich.

Zurück