Events. Schloss Neubeuern.

Tanz in den 100. Mai

17.05.2025
Scroll
Alles grün macht der Mai

Mit weißen Pfingstrosen, Maikäfern und einem Glas Maibowle zum Empfang, begann am 17. Mai unser Frühlingsball, zu dem viele Eltern und Freunde angereist kamen. Insgesamt 218 Gäste freuten sich an ihrem Tischen, dekoriert wie eine Frühlingswiese, über einen wunderbaren Abend – auch wenn uns durch das kalte Wetter der Genuss der Südterrasse versagt blieb.
Susanne Schörghuber erinnerte in ihrer Begrüßungsrede an die lange Tradition des Tanzabschlussballs und die vielen Generationen, die sich hier bereits durch die Säle getanzt haben. Sie ermunterte die Gäste, das würdevolle Ambiente unserer Schlosssäle mit den schön gekleideten Menschen darin einen Moment lang auf sich wirken zu lassen.

Auch dieser Ball sollte nicht nur für die 14 Tanzpaare zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Zur Einstimmung schenkten uns die Schülerin Elisabeth Feigenberg mit ihrer Mutter Tatiana Sinelnikova das Violinkonzert No.3 in B-Moll Op. 61,1. Satz von Saint Säens und das mexikanische Lied Estrellita von Manuel Ponce. Zwischen einem köstlichen Menü versammelten sich alle Gäste im Festsaal, um den Tanzkurspaaren beim romantischen Einmarsch und den Darbietungen von Walzer, Chah Cha Cha und dem Zillertaler Hochzeitsmarsch zuzusehen. Alle wichtigen Gesellschaftstänze wurden von den jungen Leuten spielend gemeistert. Aber das Wichtigste war – Schülerinnen wie Schüler hatten wirklich viel Spaß zu diesem Ball, der schließlich in einem Gemeinschaftstanz, angeleitet von Mentorin Magdalena Freer, seinen Höhepunkt erlebte und erst um 00.30 Uhr endete – weil zu etwas moderneren Klängen noch ordentlich das Tanzbein geschwungen wurde.

In unserem Bilderpool können Sie sich weitere Bilder ansehen. Für den Download der Bilder benötigen Sie ggf. einen Code, den Sie als Schüler, Eltern oder Altschüler unter der info@schloss-neubeuern.de anfordern können.

Zum Bilderpool